Dr. med. Katrin Schnabel - Ihre Ärztin

Über mich

Um Ihre Gesundheit zu erhalten und Ihre Lebensqualität zu verbessern, setze ich mein fachliches Wissen und alle meine Fähigkeiten ein.

 

Mein Name ist Dr. med. Katrin Schnabel.

Ich bin Ärztin, verheiratet und Mutter von drei Kindern.

 

Nach meinem Studium und Promotion an der Julius-Maximilians-Universität in Würzburg, arbeitete ich in verschiedenen Kliniken und Reha-Kliniken in den Bereichen Orthopädie, Unfallchirurgie/Traumatologie und Innere Medizin.

 

Meine vorhergehende Ausbildung zur Physiotherapeutin mit anschließender mehrjähriger Berufserfahrung war der Beginn und die Bestätigung meiner Berufung. Die dort erworbenen Kenntnisse und Fähigkeiten, zusätzlich auch in Manueller Therapie sowie Cranio-Sacral-Therapie, kommen meinen Patienten heute noch zugute. Eine weitere Ausbildung in Angewandter Kinesiologie erfolgte ebenfalls.


Meine zusätzlichen Qualifikationen mit Zertifikaten sind Neuraltherapie nach Huneke, Homöosiniatrie, Traditionellen Chinesischen Medizin sowie mikrobiologische Therapie mit Probiotika und Mitochondrienmedizin,Orthomolekulare Medizin.

 

Zum 1. August 2017 übernahm ich die schon 42 Jahre bestehende Praxis meines Vaters, Dr. med. Dieter Müller, Facharzt für Orthopädie, Sportmedizin und Chirotherapie in Nieder-Rosbach, nur 25 km nördlich von Frankfurt am Main im Rhein-Main Gebiet mitten in Hessen.

 

In den letzten Jahren der Praxistätigkeit meines Vaters hatten wir eine sehr gute Zusammenarbeit, bei der ich aus seinem reichen Erfahrungsschatz lernen durfte. Insbesondere in seiner Biophysikalischen Leitbahnbezogenen Therapie. Dafür bin ich sehr dankbar. In Gedenken an ihn tragen wir sein Erbe weiter.

 

Ich durfte immer wieder lernen, dass es neben den im Studium und Weiterbildung erworbenen Kenntnisse der universitären Medizin, eine Fülle an zusätzlichen und therapeutisch sehr wirksamen naturheilkundliche Ansätze gibt, die meinen Patienten zur Gesundung und Gesunderhaltung dienen können.

Die sinnvolle Kombination und das Abwägen im Einzelfall ist wichtig.

 

Sehen Sie sich jetzt eine Übersicht unserer Leistungen an.