Was können wir für Sie tun?

Unsere Leistungen für Sie

Erfahren Sie, was wir in unserer Praxis anbieten und Ihnen Gutes tun können.Das geschieht immer mit dem Gedanken Ihrem Körper die Möglichkeit zurückzugeben sich selber zu regulieren und in die Balance, also in Gesundheit, bringen zu können.

Universitärmedizinisches Wissen kombinieren wir erfolgreich mit der Erfahrung der chinesischen Medzin und weiteren naturheilkundlichen Medizin.

Das heißt unsere Diagnostik und Therapie ist ausgerichtet auf Regulationsstörungen im Körper.

Die Regulationsstörungen zeigen sich als Krankheitssymptome im Form eines Aufmerksamkeits- oder Alarm-Signals für uns besser bekannt als Schmerzen und/oder Funktionsstörungen.

Der Muskeltest aus der Angewandten Kinesiologie wird dabei unterstützend zur Diagnosefindung eingesetzt.

Ganzheitliche Schmerztherapie

Funktionelle Orthopädie mit

• Manueller Medizin
  • Kenntnissen und Nutzung der Biomechanik und Funktionellen Ketten
  • Schulung des Rückengerechten Alltagsverhalten
  • Kinesio-Taping
  • Orthesen-Versorgung
  • Lesen Sie mehr darüber >>

Arthrosebehandlung

• schmerzarme Injektion von biologisch hergestellter knorpelschützender und aufbauender Substanz
  • Funktionelle Orthopädie

Neuraltherapie nach Huneke

Ein regulationsmedizinisches Verfahren zur

• Schmerztherapie bei akuten und chronischen Beschwerden lokal sowie systemisch
  • Segmenttherapie
  • Muskeltriggerpunkt-Behandlung
  • Störfeld-Therapie v.a. bei Narben
  • intravasale Neuraltherapie
  • Lesen Sie mehr darüber >>

Homöosiniatrie

• Infiltration von homöopathischen Medikamenten
  • Kombination von Akupunktur, Neuraltherapie und Homöopathie

Biophysikalische Therapie

Mitochrondrienmedizin und Orthomolekulare Medizin

• Ziel ist, die Wiedererlangung einer raschen Anpassungsfähigkeit des Körpers durch das eigene Immunsystem. Dadurch ist es möglich nachhaltig Ihre Gesundheit wiederzuerlangen und zu erhalten und damit Lebensqualität zu gewinnen.

Allergien behandeln

Der wirtschaftende Mensch hat die Umwelt als Folge seiner Zivilisation bereits so sehr verändert, dass viele Mitmenschen gesundheitliche Probleme durch die mangelhafte Anpassungsfähigkeit ihres Immunsystems erleiden. Allergien nehmen in steigendem Maße zu. Viele Belastungen in Wasser, Nahrungsmitteln und Luft, auch unsere veränderte Lebensweise und strikte Hygiene schmälern bereits unsere Anpassungsfähigkeit an die veränderte Umwelt. Wir reagieren inzwischen allergisch auf Pollen, die lange vor uns auf dieser Erde waren und an die wir Menschen angepasst sein sollten.

Fehlende Anpassungsfähigkeit beschert uns Allergien, Magen-Darm-Beschwerden, Infektanfälligkeit, Erschöpfungszustände, ein Chronisches Müdigkeitssyndrom (CFS), bis hin zu neuen Erkrankungen, wie dem Sick-Building-Syndrom.

360° Wohlfühlprogramm für Körper & Geist

Für Menschen wie Sie, die täglich ihr Bestes geben, haben wir ein spezielles 360° Wohlfühlprogramm für Körper und Geist entwickelt.

Mit Anwendungen der biologischen Medizin können Sie geistige Frische erleben, neue Kraft tanken, entspannen und in Ihre Balance kommen. Das ist unser neues, einzigartiges Medical-Wellnesskonzept für Sie.